WORK/
Online Weiterbildungsportal

Resideo ist ein Konzern, der aus Honeywell herausgelöst wurde und Produkte im Thema Smart Home anbietet. Dieser ehemalige Teil der Firma Honeywell ist seit über 12 Jahren Kunde bei Pixelstein.

HERAUSFORDERUNG

Fachseminare an Orten, Online Webseminare und eLearning Kurse sollen in einem eigenen „Campus“ Portal nach Themen sortiert und nutzerfreundlich zu finden sein.

KONZEPT

Eine Plattform, die übergeordnete Kategorien und Themen hat, zu denen es jeweils Seminare, Webseminare und eLearning Kurse gibt. In der Detailansicht eines Seminarthemas gibt es somit „dazu passende“ Webseminare und eLearning Angebote. Der Nutzer kann sich, je nach Vorlieben, entweder nach Themen oder nach Terminen oder Veranstaltungsorten durch das Angebot navigieren.

LÖSUNG

Ein eigenes Portal mit Login zur Pflege und Filtermöglichkeiten für die Nutzer wurde entwickelt. Die Anwendung ist responsive also auch mobil optimiert und soll somit höchsten Ansprüchen in der Nutzbarkeit genügen. Da bereits im Vorhinein Ziele definiert wurden, war es wichtig, besonders die Messbarkeit der Nutzerwege zu gewährleisten, wofür ein eigenes Google Data Studio Dashboard erstellt wurde. Dies bietet den Vorteil, alle Zahlen auf einen Blick zu sehen, die von nun an vierteljährig besprochen werden, um Anpassungen vornehmen zu können.